Datenbanken und Schnittstellen


Herkömmliche CRM-Lösungen sind in der Regel für Messen und Events ungeeignet weil sie auf längerfristige Aufgaben ausgerichtet sind. Eine Adaption für Messen und Events kommt aus Zeit- und Kostengründen oft nicht in Frage. Zudem sollten die Daten für das weitere Arbeiten im CRM vorhanden sein. Auf Grund mehrjähriger Erfahrung zeigt sich; eine event- oder messespezifische Lösung ist in jedem Fall die bessere Variante. Die Benutzeransprüche lassen sich optimal realisieren und schnell anpassen. Der Schulungsaufwand für temporäre Mitarbeiter ist gering. Die Integration in das Unternehmens-CRM lässt sich mit Schnittstellen bewerkstelligen, durch Datenexport ins Eventsystem oder durch Import der Daten während und am Ende der Veranstaltung.

Ihr Vorteil

Hohe Flexibilität, bei vergleichsweise geringen Kosten. Bessere Datenqualität weil Fehler einfacher abgefangen werden können, und weniger Schulungsaufwand weil die Software sich den Arbeitsschritten anpasst und nicht umgekehrt.

  • Hohe Flexibilität
  • Wenig Overhead
  • Konzentration auf das Wesentliche
  • Bessere Datenqualität
  • Weniger Schulungsaufwand
  • Mehr Erfolg